Spendenaktion zu Weihnachten

17.12.2016

Guter Unterricht auch in 2017 - EC-Spendenaktion zu Weihnachten!

Zu Weihnachten dieses Jahres haben wir eine Kampagne für unsere Förderklasse in Ascensión de Guarayos eingerichtet. Dort geben fünf engagierte Lehrerinnen und Lehrer lernschwachen Schülern regelmäßig Nachhilfe und helfen ihnen so, nicht den Anschluss an ihre Klasse zu verlieren und eine Chance auf einen Schulabschluss zu wahren. Damit wir auch im gesamten nächsten Jahr diese effektive Bildungsarbeit aufrechterhalten können, benötigen wir insgesamt 550 Euro. (Nähere Infos zu Ascensión können im Rundbrief 10/2015 nachgelesen werden).

Wir haben ein Onlineportal gefunden, das unserer Meinung nach tolle Arbeit leistet, absolut kostenfrei ist und gleichzeitig das Spenden für alle vereinfacht: www.betterplace.org.

Weil wir das erste Mal über betterplace.org Spenden sammeln, wird das Projekt bis zu einem Spendenstand von 250 Euro auf der Sparkassen-Website von der Sparkasse Köln/Bonn gelistet, die aber direkt mit Betterplace vernetzt ist.

Der Link zum Spendenprojekt: http://www.gut-fuer-koeln-und-bonn.de/projects/49838

Unsere Gründe für die Zusammenarbeit mit Betterplace: Jeder gespendete Cent kommt zu uns und damit nach Ascención de Guarayos. Die Spendenbescheinigungen erhaltet ihr von Betterplace via E-Mail. Und das Beste ist: Spenden sind unkompliziert via PayPal möglich!

Wir bedanken uns im Voraus bei allen Spendern und wünschen euch eine frohe, besinnliche Adventszeit mit vielen guten Momenten!