Weitere Aktion für San Lorenzo gestartet

24.09.2017

Weitere Aktion für San Lorenzo gestartet

Nach der ersten guten Erfahrung mit „Betterplace“ wollen wir nun über diese sehr zuverlässige Initiative eine weitere Aktion für eines unserer Projekte anstoßen: Wie wir von Hermana Isabel, der Leiterin des Internats San Lorenzo in Tarija, erfahren haben, mangelt es den InternatsschülerInnen weiterhin an wichtiger Ausstattung – allen voran an Garderoben für Ihre (Schul-)Kleidung, die in den Zimmern aufgestellt werden sollen. Bisher gibt es dort nicht einmal in jedem Zimmer eine Garderobe für 8-10 der SchülerInnen, oft sind diese verbogen und bieten kaum Platz für Haken. Uns ist Bildung ein Herzensanliegen, aber ohne die dafür nötige Infrastruktur kann unseres Erachtens auch kein erfolgreicher, nachhaltiger Unterricht stattfinden. Hermana Isabel hat bereits neue Garderoben gekauft, jetzt fehlt dieses Geld jedoch an anderer Stelle. Deshalb haben wir ihr zugesagt, die für 16 Garderoben notwendigen – umgerechnet – 200 Euro zu sammeln.

Möchten Sie sich auch aktiv an der besseren Versorgung der Internatsschüler in Tarija beteiligen, folgen Sie einfach dem unteren Link.

Jede noch so kleine Spende kommt – wie wir aus Erfahrung sagen können – zu 100% bei uns an. Die Spendenbescheinigung erhalten Sie Anfang des nächsten Jahres unkompliziert per Mail direkt von Betterplace. Schon einmal im Voraus vielen Dank für Ihr Engagement!

Weiterführende Links: