Möbel für das Internat San Lorenzo bei Tarija – eine Win-win-Situation

12.05.2019

Im Internat San Lorenzo bei Tarija, das von Franziskanerschwestern geführt wird, werden für den Selbstlernraum derzeit 30 Holzstühle für rund 780 Euro angeschafft. Wir haben uns dazu entschieden, die im Vergleich zur Kunststoffvariante teurere Anschaffung zu finanzie-ren, weil die Holzstühle zum einen nachhaltiger sind und zum anderen in der ansässigen Werkstatt hergestellt werden, in der (ehemals) alkoholkranke Männer Arbeit finden. Außer-dem in Arbeit: der Bau von Garderoben für die Zimmer der Internatsschülerinnen und –schüler. Die nötigen 200 Euro für diese Investition konnte unser Verein über die Spen-denplattform betterplace.org generieren.